· 

Ein paar Vorworte

Meine Lieben, 

 

jetzt ist es soweit, es geht endlich ins Land meiner Träume: Die Vereinigten Staaten! 

 

In dieses Land wollte ich bereits seit vielen Jahren und doch hat es immer aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Nun habe ich meinen Masterabschluss fast in der Tasche - die Masterarbeit ist abgegeben und durchfallen werde ich ganz bestimmt nicht! ;-) Das muss gefeiert werden - 6 Jahre Studium sind hinter mich gebracht und erfolgreich beendet! Und eine Arbeitsstelle habe ich auch schon sicher - unbefristet und mit gehörlosen Klienten! Und darum geht es direkt erst mal für ganze 22 Tage ins gelobte Land!

 

Da ich schon ganz aufgeregt bin möchte ich euch ein bisschen mit auf Reisen nehmen. Damit ihr ungefähr wisst, an welchen Tagen wir uns gerade an welchem Ort befinden, habe ich hier eine Art Routenführer erstellt. Hier könnt ihr für jeden Tag eine kleine Vorstellung der angedachten Ziele sehen, denn nicht jeder Begriff wird euch was sagen. Als erstes kommt eine kleine Übersichtstabelle, mit den wichtigsten Daten, danach geht es Tagebuch-mäßig weiter.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ich möchte mich an dieser Stelle bei euch (meinen Eltern) bedanken, dass ihr immer für mich da gewesen seid, hinter mir gestanden und an mich geglaubt habt. Ich bin weiter gekommen, als ihr jemals erwartet hättet und ich hoffe, ich konnte euch ein paar Sorgen nehmen, die ihr als junges Elternpaar hattet! 

 

Ein paar Worte aus der Gegenwart (Januar 2018):

2014 - also vor vier Jahren - hat sich ein kleiner Traum für mich erfüllt. Die USA und ihre Weite und die ganzen Nationalparks waren für mich ein Traum. Dass wir mit dem Wohnmobil gereist sind und innerhalb der Nationalparks übernachtet haben, hat das Ganze abgerundet. Ich habe im Vorfeld der Reise eine Art "Reisebericht" für meine Eltern zusammengestellt, damit diese wissen, was wir da gerade an Tag X treiben und wo wir uns aufhalten. Der folgende Reisebericht wird daher eine Mischung aus dem Reisetagebuch der USA sein wie auch aus meinem Recherche-Vorstellungs-Heft, die meine Eltern vor der USA-Reise erhalten haben. 

 

Ich wünsche ganz viel Spaß! :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0