Tag 7 - Split und Šibenik

Heute fuhren wir von der Insel Brac wieder auf´s Festland und zwar nach Split. Die Stadt hat uns nicht wirklich begeistert, was auch daran liegen könnte, dass wir zuvor schon zu viele tolle kroatische Städte gesehen haben.

Kleiner Tipp: Direkt wenn man von der Fähre raus fährt ist da ein kleiner "Parkplatz" entlang der Straße. Sie kostet nur 3kn pro Stunde und ist somit spottbillig! Der Parkplatz direkt an der Stadtgrenze hingegen kostet schon 10kn!

Nachdem wir uns Split ansahen sind wir weiter nach Sibenik gefahren. Dort gingen wir ins Camp Solaris, welches ein Teil einer Ferienanlage ist. Sie bietet sogar ein Meerwasserpool an. Leider aber auch, auf der billigsten Zone C, sehr viele Stechmücken. Innerhalb von 10 Minuten habe ich mir fünf Mückenstiche eingefangen. So  musste Tilman das Zelt fast alleine aufbauen, während ich schnell zum Strand geflüchtet bin.

Dort verbrachten wir dann den Nachmittag und schnorchelten ein wenig. Auch hier konnte man ein paar Fische beobachten und auch sehr viele dunkelbraun gebrannte Menschen. Wahrscheinlich heißt der Camp deswegen "Solaris"! :-P

Gegen 17.00 Uhr fuhren wir dann Richtung Sibenik City, mit einem kleinen Zwischenstopp beim Lidl. Als erstes begrüßten uns viele Hochhäuser und ein nicht so schöner Parkplatz für 6kn/Std. Sibenik ist klein und bietet auch nur einen schlichten Hafen mit einigen Luxusjachten. Sibenik hatte nicht soo viel besonderes zu bieten, so waren wir schon nach einer Stunde mit dem Durchgang fertig.

Also fuhren wir zurück aufs Camp und schwammen bei Sonnenuntergang noch eine Runde im Meerwasserpool, was schön und kühl war. Nach der anschließenden Dusche und dem Essen im Zelt war wieder Tasche packen angesagt. Denn morgen müssen wir unseren schönen Fiat Punto abgeben und da muss wieder etwas Ordnung in unseren Koffern herrschen.

Kleine allgemeine Info: Wir stehen immer zwischen 7.00 und 9.00 Uhr auf und gehen zwischen 22.00 und 23.00 Uhr schlafen. -)

Campingbewertung Solaris:

Preis: 123kn (1 Nacht)

Lage: Direkt am Meer, viele Geschäfte gut erreichbar, 5 Minuten bis Sibenik

Sanitär: gute Ausstattung, manche Duschen aber leicht defekt

Ausstattung: sehr gut! Restaurant, Pool, Supermarkt, Internet etc.