Schweiz

Schweiz · 10. August 2010
Heute hatten wir unseren letzten Tag in der Schweiz. Wir sind um ca. 11.30 Uhr los gefahren Richtung Zürich. Ich musste über etliche Pässe fahren, wodurch die Fahrt länger dauerte als gedacht. Als wir dann wieder auf der Autobahn waren, fiel die Anspannung bei allen ab - denn es war teilweise so eng, dass man bei Begegnungen mit Reisebussen (davon nicht wenige) immer wieder Herzklopfen bekam... Als wir in Zürich ankamen, sind wir erst mal zum See und haben da entspannt. Anschließend sind...

Schweiz · 09. August 2010
Heute Nacht war es eisekalt hier in Täsch. Wir haben alle gefroren und uns daher auch wärmer angezogen. Als wir am Morgen aufstanden, begrüßte uns aber als erstes dies Sonne mit ihren warmen Sonnenstrahlen. Nachdem wir einen leckeren Frühstück mit Semmeln hinter uns hatten, machten wir uns auf nach Zermatt. Ab Täsch ist autofreie Zone, so dass wir mit der Bahn hoch fuhren. In Zermatt angekommen wanderten wir ca. eine Stunde hoch nach Furi. Von Furi sind wir mit der Seilbahn 15 Minuten...

Schweiz · 08. August 2010
Von Lausanne sind wir heute Richtung Zermatt aufgebrochen, um dort zwei Nächte zu zelten. Auf dem Hinweg haben wir einen Zwischentopp in Sion eingelegt, einem wunderschönen kleinen Örtchen mit einer Burg und einem Mönchskloster. Zwischen all den Bergen haben diese wunderbar und herrlich ausgesehen. Dieser Ort ist wirklich empfehlenswert. Allein die Strecke nach Zermatt ist fantastisch. Die Berge wirken gewaltig, schön und majestätisch. Die Gipfel sind mit Schnee bestückt. Wunderschön!...

Schweiz · 07. August 2010
Schwimmen und Sonnen war heute angesagt - das Wetter auch heute wieder gut. Bevor wir aber zum Badestrand gehen konnten, mussten wir erst noch das Auto prüfen lassen: "TÜV" mit einem deutschen Familienvater, welcher auch eine behinderte Tochter hat, die im Rollstuhl sitzt. Das Auto hat mit der Zeit angefangen quietschende Töne von sich zu geben und somit auch beunruhigende Gefühle bei Verena. Natürlich - wie immer bei Vorführungen - trat das quietschende Geräusch nicht mehr auf, als er...

Schweiz · 06. August 2010
Heute sind wir um 7.30 Uhr aufgestanden und haben in aller Ruhe draußen gefrühstückt. Gutes Wetter hat uns begrüßt - endlich! Guten Mutes sind wir also nach Bern gefahren, um dann um 11.30 Uhr endlich anzukommen. Schreckliche Baustelle an der Verkehrsinsel, wir haben uns da ganze 3x verfahren! Aber die Fahrt wurde belohnt! Bern, mit 128.000 Einwohnern, hat eine wunderschöne Altstadt, welches von einem türkisblauen Fluss umschlossen wird. Am Fluss befindet sich ein Bärengraben seit dem...

Schweiz · 05. August 2010
Verena, Anni und ich verbrachten im August 2010 gemeinsam fünf Tage in der Schweiz. Auch dieser war ein Roadtrip auf verschiedenen Campingplätzen der Schweiz. Der Reisebericht ist auch hier abgeschrieben, die Bilder aus meiner Hand - mit meiner alten Kompaktkamera. Heute sind wir um 06.30 Uhr in Oberwinter losgefahren und um ca. 14 Uhr waren wir bereits auf dem Campingplatz in Lausanne. Während der Fahrt hatten wir viele Baustellen und schlechtes Wetter, so dass es nicht viel Freude...