Der Südwesten

Der Südwesten · 05. September 2014
Nachdem wir "ausgeschlafen" haben (wir sind trotzdem um 6 Uhr wach geworden und aufgestanden) sind wir noch gemütlich frühstücken gegangen. Leider sind wir diesmal in einem Touri-Lokal gelandet und es hat nur halb so gut geschmeckt und war sogar noch teurer als die ersten beiden Frühstücke. Aber wir wollen uns nicht beklagen. Wir checken im Hiltons aus und fahren mit der BART nach San Leandro und mit dem Taxi zu Apollo und kommen gegen 10 Uhr an. Heiliger Bimbam war hier wat los! Wie im...

Der Südwesten · 01. September 2014
Alcatraz steht heute auf dem Programm! Pünktlich um 6 Uhr ging der Wecker und wir standen stöhnend auf. Der Jetlag scheint bereits überwunden zu sein. Wir frühstückten wieder in der Mason St., diesmal aber im Lokal links neben Loris Diner. Dort gab es für mich Sandwiches mit Käse und Schinken sowie Spiegelei, welches auf beiden Seiten gebraten wurde und einen kleinen Fruchtteller. War das lecker! Und war das sättigend! Ich habe es mal wieder nicht geschafft, den ganzen Teller...

Der Südwesten · 31. August 2014
Der Wecker war nicht eingestellt und trotzdem wachten wir schon um 06.00 Uhr morgens auf - und zwar beide gleichzeitig. Prima! Dann können wir uns ja schon fertig machen für den Tag! Um 07.30 Uhr standen wir dann beim Loris Diner und ich aß mein erstes amerikanisches Frühstück. Nur der Ahornsirup sagte mir nicht zu, allerdings war ich noch nie ein Fan von Sirup, sodass das nicht besonders verwunderlich ist. Der Loris Diner sieht echt toll aus und ich hatte meinen Spaß an der Einrichtung....

Der Südwesten · 30. August 2014
Heute geht es endlich los! Anfang Januar haben Peter und ich unsere Flüge nach San Francisco (SFO) gebucht und einen Schnapper mit 550€/p.P. gemacht. Es geht heute um 06.04 Uhr los mit einem Umstieg in Paris. Nach 11.20 Stunden kommen wir dann in SFO an. Da wir eine 9 stündige Zeitverschiebung zurück haben, werden wir bereits um 13 Uhr in SFO ankommen, so dass wir noch den ganzen Tag vor uns haben und uns beschäftigen werden, um den Jetlag in Griff zu bekommen. Nachdem die Sterne doch so...

Der Südwesten · 29. August 2014
Düsseldorf - San Francisco (8952 km) San Francisco - Santa Cruz (117 km) Santa Cruz - Big Sur - Kirk Creek (113 km) Kirk Creek - San Luis Obispo (190 km) San Luis Obispo - Los Angeles (285 km) Los Angeles - Joshua Tree Nationalpark (210 km) Joshua Tree NP - Grand Canyon NP (570 km) Grand Canyon NP - Page (170 km) Page - Brye Canyon NP (445 km) Brye Canyon NP - Zion NP (135 km) Zion NP - Las Vegas via Valley of Fire (265 km) Las Vegas - Death Valley (190 km) - aufgrund von Hitze Planänderung:...
Der Südwesten · 29. August 2014
Meine Lieben, jetzt ist es soweit, es geht endlich ins Land meiner Träume: Die Vereinigten Staaten! In dieses Land wollte ich bereits seit vielen Jahren und doch hat es immer aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Nun habe ich meinen Masterabschluss fast in der Tasche - die Masterarbeit ist abgegeben und durchfallen werde ich ganz bestimmt nicht! ;-) Das muss gefeiert werden - 6 Jahre Studium sind hinter mich gebracht und erfolgreich beendet! Und eine Arbeitsstelle habe ich auch schon...